inspiration

Doli wird 2 Jahre - wir teilen mit euch die schönsten Erlebnisse (Teil 2)

Posted Anatoli Teichrib on Jun 10, 2018

80 Kartons Doli Trinkflaschen erreichen unser Zuhause

Da waren sie nun, die ersten Paletten voller Dolis. Wir konnten es kaum abwarten den ersten Karton zu öffnen und endlich unsere eigene Trinkflasche in den Händen zu halten. Eine Trinkflasche, die aus schadstofffreien Materialien besteht, super handlich zum Mitnehmen ist und durch ihr stilvolles Design dazu anregt von nun an auf Plastikflaschen zu verzichten. Genau das waren unsere Vorstellungen und wir hatten es gemeinsam mit unserem Produzenten geschafft, das Ganze in die Tat umzusetzen.

Doli Bottles Lieferung

So weit so gut. Aber wohin nur mit den Paletten. In Natura sah die Anzahl der Kartons dann doch viel mehr aus als eigentlich gedacht. Einige Stunden später war dann nicht nur wie geplant der Keller bis zur Decke gefüllt, sondern auch noch unser Hausflur. „Kein Problem“ dachten wir uns- das gibt den richtigen Start Up Vibe zum arbeiten.

Das erste Kundenfeedback beim Düsseldorf’s Finest

Die erste Ware war unversehrt bei uns angekommen, das Unternehmen angemeldet und der Online Shop war aufgesetzt- den ersten Verkäufen stand also nichts mehr im Wege.  Das Problem war nur- niemand kannte uns. Wie sollten uns die Kunden also finden? Uns war klar, wir müssen unser Produkt den Leuten zeigen und vor allem den Menschen bewusst machen, was wir auf unserer Reise gesehen hatten- nämlich Plastikmüll wohin das Auge reichte.

Wie passend war es, dass genau zu dieser Zeit ein Pop Up Store in einem leerstehenden Ladenlokal ganz bei uns in der Nähe stattfand.

Mit selbstaufgebauten Möbeln aus recycelter Pappe bauten wir unseren ersten Verkaufstand auf und kamen aus dem Stauen nicht mehr raus, das uns die Leute das komplette Verkaufswochenende förmlich die Bude einrannten.

Happy customers Doli Bottles

Motiviert und glücklich über das tolle Feedback meldeten wir uns direkt bei mehreren anderen Messen und Pop Up Stores an, um unsere Produkte und vor allem unsere Message weiter zu verbreiten.

Die erste Messen in ganz Deutschland

In den folgenden Monaten standen diverse Messen im Fokus. Neben unseren Vollzeitjobs gehörte es schon fast zum Alltag unseren Kleinwagen wie bei Tetris mit unserem selbst zusammen gebastelten Messestand zu packen und viele Wochenenden und Urlaubstage auf Messen zu verbringen. Trotz der Arbeit fühlten sich die Messen aber doch immer ein bisschen nach Urlaub an. Wir lernten tolle Leute kennen und knüpften wichtige Kontakte.

Tendence mit Doli Bottles

Auf einer dieser Messen kam dann völlig unerwartet jemand auf uns zu der gleich sein ganzes Unternehmen mit unseren Trinkflaschen ausstatten wollte. So kam es zum ersten Mal dazu, dass wir eine Doli komplett in den Farben einer Firma produzierten und rechneten uns abends stolz zusammen wie viele PET Flaschen man wohl einspart wenn alle Mitarbeiter nur noch aus ihrer Doli trinken. Wir kamen zu dem Schluss, dass es wohl mehrere tausend Stück sein würden. Ein toller Schritt!

Die Doli Trinkflasche in der Goodie Bag beim Bambi

Mitte letzten Jahres wurden wir dann gefragt, ob wir mit der Doli ein Teil der Goodie Bag für die Laudatoren und Nominierten des Bambi sein möchten.

Bambi DoliGoodie Bag Doli

Der Bambi stand im letzten Jahr ganz im Zeichen gegen Plastikmüll in den Weltmeeren und wir waren unglaublich froh, dass das Thema so viel mediale Aufmerksamkeit bekam und wir ein Teil des Ganzen sein durften. Das Thema ist nun zum Glück mehr und mehr in den Medien und wir finden es toll, es immer mehr bei unseren Kunden ankommt und Menschen versuchen auf Plastikmüll zu verzichten.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Mittlerweile treiben wir beide Vollzeit unser Ziel voran. Die ursprüngliche Idee Plastikmüll zunächst einmal in Form von Flaschen aus unseren Leben zu verbannen konnten  wir umsetzen und das mit eurer Hilfe auch schon in vielen anderen Haushalten. Wir arbeiten natürlich weiterhin an Produkten die genau dieses Ziel verfolgen, wie zum Beispiel die in diesem Jahr gelaunchten Doli Trinkhalme aus Glas. Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin auf dieser Reise begleitet. In diesem Sinne „Stay Glassy“ und vielen Dank für euren Support!

Älterer Artikel Neuer Artikel


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar