inspiration

Wie trivago mit Doli hunderttausende PET Flaschen im Jahr einspart

Posted Sarina Vieth on Jun 15, 2018

Am Montag war es endlich soweit- die ersten Mitarbeiter sind in den neuen trivago Campus am Medienhafen eingezogen. Und das Beste ist: Zum Einzug spendierte trivago seinen Mitarbeitern unsere Doli Trinkflasche in einem komplett für und mit trivago entwickelten Design.

Hunderttausende PET-Flaschen im Jahr?

Nicht bei trivago. Mitte letzten Jahres kam trivago auf uns zu, da sie für den neuen Campus in Düsseldorf eine nachhaltige Wasserflasche suchten. Eine Mitarbeiterin hatte uns auf einem Design Markt in Köln getroffen und war von unserer Idee und der Doli begeistert.

trivago hatte allerdings ein paar Wünsche, die unbedingt umgesetzt werden sollten. Kein Problem - dachten wir, und setzten uns sofort an die ersten Designs. Die trivago Doli sollte eine größere Füllmenge haben und unbedingt einen Schraubverschluss, damit die Mitarbeiter auch kohlensäurehaltiges Wasser (natürlich direkt aus dem Wasserhahn und nicht aus der PET Flasche) in die Doli einfüllen können. Trotz der Änderungen sollte die trivago Doli aber natürlich immer noch aussehen wie eine waschechte Doli Bottle.

Nach einigen Tüfteleien, kreierten wir dann eine komplett individuelle trivago Doli. Die Trinkflasche aus Glas gefiel trivago so gut, dass wir uns gleich gegen zwei große Konkurrenten durchsetzten und den Auftrag bekamen.

So kam es, dass wenige Monate später 2.000 trivago Mitarbeiter mit der Doli Bottle eine wiederverwendbare und damit umweltfreundliche Trinkflasche bekamen.

Trivago Trinkflasche aus Glas

trivago hofft, mit dieser Aktion jährlich ungefähr 730.000 Plastikflaschen einzusparen. Das finden wir einfach nur super und sind stolz das Ganze unterstützen zu dürfen.

Nachhaltiges Denken kommt auch bei Unternehmen an

Immer mehr Unternehmen fangen an umzudenken und legen mehr Wert auf eine nachhaltige Unternehmenskultur und eine gesunde Lebensweise ihrer Mitarbeiter. Das finden wir super, denn so wird es möglich immer mehr auf Plastikflaschen zu verzichten und Müll zu reduzieren. So haben wir auch in diesem Jahr schon verschiedenste Dolis für Unternehmen designed.

So kannst auch du helfen Plastikmüll in Unternehmen zu vermeiden

Kennst auch du ein Unternehmen das eine nachhaltigere Trinklösung etablieren möchte? Dann melde dich gerne hier bei uns. Wir freuen uns mit euch eine individuelle Doli entwickeln zu dürfen und damit noch mehr Plastikflaschen einsparen zu können!

Älterer Artikel Neuer Artikel


2 Kommentare

  • Doli Bottles on 2018-06-23

    Hallo liebe Marie,
    Die trivago Doli haben wir speziell für trivago entwickelt, weshalb es diese nicht zu kaufen gibt. Wir arbeiten aber auch selber an neuen Produkten. Folge uns gerne bei Facebook oder Instagram – dort informieren wir dich sofort, sobald es etwas Neues gibt :-)

  • Marie on 2018-06-16

    Wie toll! Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
    Plant ihr in Zukunft noch eine Flasche mit Schraubverschluss zum Verkauf oder kann man die Trivago Doli irgendwo erwerben? Da ich hauptsächlich Wasser mit Kohlensäure trinke, wäre das super!!

Hinterlasse einen Kommentar