inspiration

Farbtrends 2018 – Lemon und Violet als perfekte Begleiter für den Herbst

Posted Sarina Vieth on Sep 02, 2018

Es ist soweit! Neben der Doli Violet hat es nun eine zweite Trendfarbe ins Sortiment geschafft: die Doli Lemon. Ab sofort sind unsere Glasflaschen aus zwei Gründen in der neuen Farbe erhältlich. Zum einen war eure Nachfrage so groß, dass wir für euch unbedingt eine gelbe Variante designen wollten. Zum anderen liegt die Farbe im Herbst/Winter 2018 absolut im Trend. Gelb ist nun nicht mehr nur für den Sommer gedacht, sondern für das ganze Jahr und insbesondere für die kommende Saison. 

Gelb als stimmungsvolle Trendfarbe der neuen Saison

Doli Lemon

Gelb wird häufig mit der Frische einer Zitrone oder den hellen, warmen Strahlen der Sonne in Verbindung gebracht. Diese Assoziationen bringen uns dazu, aufmerksamer und klarer zu sehen und eröffnen uns den Weg zu mehr Originalität, Optimismus, Freude und Einfallsreichtum. Wir haben uns für eine pastellige, helle Form des Farbtons entschieden, die uns mehr an eine Zitronenlimonade, statt an einer echten Zitrone erinnert. Aber wie heißt es so schön: „Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt, mach' Limoade daraus.“ Das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen.

Violett als Zeichen unserer Zeit

Für das Violett haben wir uns nicht nur entschieden, weil es sich um die Pantone Trendfarbe des Jahres 2018 handelt, sondern wegen seiner Fähigkeit, unsere Zeit widerzuspiegeln. Violett verhilft zu mehr Ideen und Fantasie in einer Welt, die täglich neue Technologien entwickelt, weite Galaxien erkundet, sich künstlerisch ausdrückt und spirituell reflektiert. Violett leitet uns zu der Erkenntnis, dass unser Potenzial endlos ist. Wenn das mal keine Vorteile für die triste Jahreszeit mit sich bringt!

Die Trendfarben erobern die Fashion-Welt

Doli Violet

Auch in der Fashionbranche wird zunehmend sichtbar, dass sich beide Farben als Trendfarben erweisen. Designer wie Brandon Maxwell, Jeremy Scott oder Carolina Herrera kreierten Entwürfe in diesen Farben und schickten sie für diese Saison, teils sogar kombiniert, über den Laufsteg. Auch Fashion Bloggerinnen und It-Girls wie Caro Daur, Alexa Chung und Amie Song lieben die knalligen Farben und stylen sie gerne als Farbakzent zu einem schlichteren Look oder in Kombination mit anderen Farben und Prints.

So stylisch geht Nachhaltigkeit

Doch vor allem unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit sollte eine neue Doli nicht nur ein Trend sein. Unsere schadstofffreien Glasflaschen helfen dir dabei einen nachhaltigen Lifestyle zu führen. Durch das regelmäßige Nutzen einer Glasflasche kann im Alltag komplett auf Plastikflaschen verzichtet werden. Das macht unsere Umwelt und die Meere ein Stück sauberer, vor allem dann, wenn immer mehr Menschen von Einwegflaschen auf robuste Glasflaschen umsteigen. Das macht unsere Doli Bottle zeitlos und eben nicht zu einem Trendprodukt. Die Trendfarben sind lediglich das i-Tüpfelchen eines bewussteren Lebens und zaubern Freude in den tristen Herbst und Winter.

Während man die Doli Bottles gerne mit sich herumträgt, ohne dass der Style darunter leiden muss, gibt es einen weiteren Vorteil: Man trinkt mehr. Das ist vor allem in der Erkältungszeit wichtig, wenn sich Viren und Bakterien durch das kalte Wetter und die trockene Heizungsluft noch schneller verbreiten. Deine Doli Bottle ist stets zur Hand und gliedert sich mit den neuen Farben Violet und Lemon perfekt als herbstliches Trendaccessoire mit Nachhaltigkeitsfaktor in den Look ein.

Älterer Artikel Neuer Artikel


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar